Sie sind hier: Mein "Wohnmobil"

Ich wollte ja schon immer ein Wohnmobil selbst bauen, entweder einen Bus oder so etwas ähnliches. Hauptsache selbst bauen, der Weg ist das Ziel. Also erst einmal Gedanken machen, was es dann wohl für ein Fahrzeug sein soll??? Die Wahl fiel auf einen Fiat Ducato. Länge 4 und Höhe 2 sollte es sein. Also ab ins Internet und bei Mobile gestöbert, was der Markt so hergibt. Es gibt hauptsächlich 2 Arten von Ducato´s: Entweder wenig Kilometer aber dafür sehr alt oder umgekehrt, sehr viele Kilometer aber noch sehr jung. Nach langer Suche habe ich dann meinen Ducato gefunden: 4 Jahre alt und nur 140000 Kilometer. Ja, das ist wenig, die meisten Fahrzeuge sind Kurierwagen, die um die 500000 Kilometer gelaufen haben. Meiner lief bei einer Bäckerei in der Nähe von Hannover. Also zum Händler nördlich Hannover, einsteigen, Probefahrt, Kaufen. Ging ganz schnell und tat auch nicht weh. Das große Leiden kam dann danach:

1. Wie funktioniert so ein Ausbau eigentlich?
2. Gibt es gesetzliche Bestimmungen?
3. Was für eine Aufteilung?
4: Was soll er alles können?
5. Was für Möbel?
6. Kann ich das?
7. Wie lange dauert das?
8. Was wird das wohl kosten?
9. Lohnt das? Es gibt doch so schöne fertige Wohnmobile!

Hier die Bilder, wie ich ihn gekauft habe.